RockBand.com

View Full Version : Rock Band Events in Germany

karaokefreak
06-02-2008, 09:21 AM
Hey guys... Hi leute!

This thread was opened for everyone who is looking for bandmembers for Rock Band live-sessions in Germany. Seek and find ;). You can also announce bigger events / partys / tournaments here.

Dieser Thread ist für alle gedacht, die in Deutschland Mitspieler zwecks Sessions suchen. Suchet und findet ;) . Ihr konnt auch größere Veranstaltungen / Parties / Wettbewerbe hier ankündigen.

-------------------------------------------
Here is my advert:

ENGLISH
I'm looking for Rock Band Players in Germany ( Berlin-area) to play live sessions with. I am from Berlin and cannot host any sessions, since my appartment is too small, and I guess my neighbourhood might freak out....
I prefer playing drums on Hard - learning on expert already. But I can also play guitar (Expert) or sing (Hard) from time to time.

DEUTSCH
Ich suche nach Rock Band-Zockern in Deutschland (bzw. Raum Berlin) zwecks live Sessions. Ich wohne in Berlin, kann aber bei mir zuhause keine Sessions abhalten, weil meine Wohnung einfach zu klein ist (und meine Nachbarn am Rad drehen würden).
Ich bevorzuge es, die Drums auf Schwer zu spielen und lerne bereits einige Experte-Songs. Ich kann aber auch zeitweise mit der Gitarre / Bass (Experte) oder als Sänger (Schwer) einspringen..

.

dermaje
06-03-2008, 08:41 PM
moin,
ich hät gern nen paar echte turniere in deutschland ... so wie in usa -.-

karaokefreak
06-04-2008, 03:55 AM
naja, dann müssten wir mal was organisieren, von nix kommt nix ;)

AlmeidaCTU
06-04-2008, 05:01 AM
Ich hätte auch riesen Lust, nicht erst seit gestern... Habe auch schon drüber nachgedacht, sowas hier zu organisieren. Allerdings kann ich schlecht einschätzen, wie sowas ankommt bzw. was denn die richtige Location für sowas wäre.

Bin übrigens aus Köln.

robsonherve
06-04-2008, 09:37 AM
Tach Tach,

wer sich gleich beim ersten mal den großen Auftritt zutraut, sollte hier mal reinschauen:

http://www.xbox.com/de-DE/games/splash/r/rockband/

Ich als Berliner frage mich zwar, ob ich den Berlin-Gig verpasst habe oder ob die tatsächlich die Hauptstadt bewusst auslassen. Egal. Schliesslich rockt es sich doch am besten mit guten Freunden, finde ich.

Ciao

karaokefreak
06-04-2008, 11:10 AM
tia, genau das ist der Punkt, warum ich da nicht hinfahre... An sich hätt ich schon lust, aber warum wird berlin ausgelassen? Ich fahr doch nocht nach Leipzig, um dann um 22:00 Uhr völlig unvorbereitet und vom Zug noch stinkend in Rock Band aufzutreten. Übernachtung und alles muss man sich schließlich auch besorgen!

Ist sowieso komisch, warum München die einzige "Metropole" ist, die angesteuert wurde. Hamburg? Frankfurt Main? DIe leute von Microsoft glauben doch nicht wirklich, dass die Leute aus Frankfurt nach Darmstadt fahren... (hab da lange gelebt ;) )

Vielleicht sucht ja MS auch eher das "ländliche" Publikum mit dieser Aktion. Nicht falsch verstehen, Darmstadt ist kein Dorf, sondern sogar ne ganz schmucke kleine Uni-Stadt, aber so als "kulturelles Zentrum" höchstens für die deutlich kleineren Städte im Rodgau interessant. who knows....

Aber egal, lasst uns mal nicht zu weit off topic abgleiten. Bei weiterem Gesprächsbedarf sollten wir vielleicht lieber nen eigenen Threads dazu aufmachen.

dermaje
06-16-2008, 03:05 PM
nichts ist in der nähe von dortmund, kassel würd vllt. noch klar gehn, aber ich hab keine lust 300 km zu fahrn um dann ende ein mal spielen zu dürfen ...

hamburgerjung
07-15-2008, 04:38 AM
Genau diesen Wunsch haben anscheinend noch mehrere Rock Band Spieler in Deutschland.
Auch ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, Spieler aus meiner Region zu finden, um dann eine lokale Welt Tournee starten zu können.
Ich bin dann auf das einzig erwähnenswerte Forum für deutsche Rock Band Fans gestoßen.
Dort könnt ihr neben vielen Infos zum Spiel euch auch in einer Rubrik (Rock Sessions) eintragen, um Leute aus eurer Region zu treffen und mit denen dieses fantastische Spiel zu zocken.

Schaut doch mal vorbei: http://www.rockband-forum.de

Gruss
hamburgerjung

inYOURface
07-20-2008, 02:30 PM
Wir suchen noch dringend neue User für unser deutsches Forum
die bei unserer Competition - RockStar of the Month - mitmachen!
Egal ob Gitarre / Drums - XBox 360 / PS3 - Hard / Expert...

Wer also ein geiles deutschsprachiges Rock Band Forum sucht ist bei uns richtig!

www.RockBand-Forum.de (http://www.RockBand-Forum.de)